Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels


 

OÖ MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN 2006

Linz Auhof, 18.-19.11.2006

 

 

 

Bei den am vergangenen Wochenende in Linz Auhof durchgeführten Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften kam der Welser Turnverein mit beiden Mannschaften in die Medaillenränge.

 

Die Damenmannschaft wurde Vizelandesmeister und die Herren belegten Platz 3.


Obwohl die Damenmannschaft durch Verletzungen und gesundheitlichen Probleme gehandicapt war, können sich die Leistungen durchaus sehen lassen. Für die einzigen beiden OÖ Rekorde dieser Meisterschaften sorgte Lisa Attenberger in der Schülerklasse weiblich (12 u. jg) mit 1:12,10 über 100 und 2:41,05 über 200 Schmetterling. Die meisten Punkte steuerte Alexandra Raus bei, die bei all ihren 5 Starts unter den besten Drei blieb.

 

Weitere Mannschaftspunkte gelangen Stefanie Allinger, Renate Hoffmayr, Laura Kloiber, Christiane Kroiß, Anja Pötsch und Christina Strigl.


 

 

 

Ergebnisse                              

 

Medaillenspiegel 

 

Veranstalterhomepage     

 

Zeitungsartikel

 

Die junge Herrenmannschaft, die mit Herbert Kastner zwar einen Oldie als wichtigen Punktelieferant hatte, überzeugte durch eine Menge Bestzeiten.

 

Sebastian Pechlof, der auch nicht fit an den Start gehen konnte, verfehlte den OÖ Jugendrekord über 100m und 200m Rücken jeweils nur knapp.

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls konnten Nicolas Brugger, Philipp Guggenberger, Andreas Gusenbauer, Stefan Hofbauer, Philipp Jaksche, Mario Knoll und Mateo Simicevic das Punktekonto durch ihre Leistungen aufbessern.

 

Aber auch alle anderen Schwimmer, die nicht in die Wertung kamen, beeindruckten durch ihre Leistungen.

Anzahl Beitragshäufigkeit
1282676