Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

 

 

 

 

OBERÖSTERREICHISCHE LANDESMEISTERSCHAFTEN 

Linz, Parkbad  1.-2. Juli 2006

 

 

Sechs Landesmeistertitel gingen am vergangenen Wochenende bei den im Linzer Parkbad ausgetragenen Landesmeisterschaften nach Wels. Drei Titel eroberte Stefan Wipplinger über die 50, 100 und 200m Distanzen seiner Paradedisziplin Brust. Während der  21 jährige WSK Schwimmer konkurrenzlos seine Form für die bevorstehenden Europameisterschaften überprüfen konnte, waren die drei Landesmeistertitel des Welser Turnvereins etwas schwieriger zu erobern. 

 

 

 

 

Über 400m Freistil feierte die 15 jährige Alexandra Raus in 4:42,44 einen ungefährdeten Sieg. Über 200m Schmetterling schwamm sie sogar eimen neuen Vereinsrekord, in 2:31,80 feierte sie ihren zweiten Titel.

 

 

Raus konnte außerdem  mit zwei zweiten und einem dritten Platz  überzeugen. Neue Vereinsrekorde über 200m Lagen und 200m Freistil

waren auch für die 2 Silbermedaillen notwendig. 

 

 

 

In einem spannenden Kampf mit den beiden Linzer Vereinen Union ADM und ASV Linz behielt die Damenstaffel des Welser Turnvereins in 4:54,47 die Oberhand. Das Quartett Lisa Attenberger, Christina Strigl , Alexandra Raus und Renate Hoffmayr sorgte somit für Titel Nummer drei.  

 

 

 

 

Weitere sensationelle Landesmeisterschaftsmedaillen in der Allgemeinen Klasse gelangen Christina Strigl  über 100 und 200m Brust, jeweils mit hervorragenden neuen Bestzeiten.

 

 

 

Dagegen ist Herbert Kastners Bronze im Bewerb 50m Schmetterling   seit vielen Jahren nichts Neues, aber trotzdem mehr als bewundernswert. Mit einem Minimalaufwand an Training schafft der 31 jährige HTL Lehrer immer wieder tolle Leistungen.


 

 

 

Mit 2 Oberösterreichischen Juniorenrekorden platzierten sich auch die 4x100m und 4x200m Freistilstaffel als dritte und zweite in den Medaillenrängen.

 

Lisa Attenberger schwimmt über 100m Freistil in 1:05,12 einen neuen Oberösterreichischen Schülerrekord.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Wertungen der Nachwuchsklassen überragte der Welser Turnverein mit 19 ersten, 13 zweiten und 20 dritten Plätzen.

          

Siege gab es durch

 

 

Alexandra Raus (5), Sebastian Pechlof (4), Doris Wasner (3)

 

 

 

 

 

 

Lisa Attenberger (2), Christina Strigl (2), Sarah Wagner (1),

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Gusenbauer (1) und Stephan Hoheneder (1)

 

 

                     

          

 

Ergebnisse

WTV-Medaillenspiegel

Veranstalterhomepage

Zeitungsartikel

 

 

Medaillen gingen außerdem an

 

 

Renate Hoffmayr, Laura Kloiber , Lisa Marie Kroiß,

 

 

 

 

 

 

Stefanie Allinger, Eva Maria Heftberger, Mira Zeilberger,

 

 

 

 

 

 


Philipp Guggenberger, Philipp Jaksche,

 

 

 

 

 

Nicolas Brugger, Laurenz Hatzmann

Anzahl Beitragshäufigkeit
1283631