Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

 

 

 

 

OBERÖSTERREICHISCHE 

KINDERMANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN 

Linz, Auhof  20.-21. Mai 2006

 

Einen Jubiläumssieg feierte der Welser Turnverein 1862   bei den Oberösterreichischen Kindermannschaftsmeisterschaften in Linz Auhof.  In der Vereinsgeschichte war dies  der zehnte Sieg bei den Mädchen . 1990 wurde der Gewinn des ersten Titels gefeiert.

Unsere 10 Siege:

1990, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2005, 2006 

 

Hauptverantwortlich für den heurigen Erfolg war einmal mehr Lisa Attenberger, die die Mehrlagenwertung im Jahrgang 1994 gewann.

 

 

Lisa hier im Bild mit Sarah Wagner

 

 

Jedoch auch die drei 95 er Mädeln Sarah Wagner, Isabella Edtinger und Lisa Marie Kroiß konnten mit ihren ebenfalls hervorragenden Leistungen zum erneuten Mannschaftsgewinn betragen.

 

Sarah Wagner wurde In der Mehrlagenwertung Zweite,

 

Isabella Edtinger Vierte und Lisa Marie Kroiß Fünfte.

 

 

 

Aber auch die männliche Kindermannschaft des Welser Turnvereins war in Linz erfolgreich. Nicolas Brugger, Martin Dopetsberger, Laurenz Hatzmann, Matthias Hofer, Omid Kazemizad und Benedikt Wawra schwammen mit vielen neuen Bestzeiten auf Platz Drei. Stark gehandicapt war Nico Brugger nach einer 2 wöchigen Erkrankung,  Bronchitis.

 

 

 

 

In beiden Mannschaften wurden viele weitere Talente eingebaut.  Die Aussicht, dass im nächsten Jahr der elfte Sieg folgen kann, ist groß.

Ergebnisse

WTV-Medaillenspiegel

Veranstalterhomepage

Zeitungsartikel

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
902266