Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

 

 

23.INTERNATIONALES TRIUMPH MEETING

Wiener Neustadt 22.-23.April 2006

 

19 mal Platz Eins

13 mal Platz Zwei

  8 mal Platz Drei

  1 Oberösterreichischer Schülerrekord

  1 Oberösterreichischer Juniorenrekord

76 % neue Bestzeiten

 

All dies erreichten unsere Aktiven beim 23. Internationalen Triumph Meeting in Wiener Neustadt.

 

 

Auch beim 23.Internationalen Triumph Meeting in Wiener Neustadt fand unsere Erfolgwelle ihre Fortsetzung.

Mit 19 ersten, 13 zweiten und 8 dritten Plätzen war unser 19 köpfiges Team wieder einmal die erfolgreichste Mannschaft.

 

 

 

Einen neuen Oberösterreichischen Juniorenrekord stellte die siegreiche 4x 100m Lagenstaffel in der Besetzung Doris Wasner, Christina Strigl, Alexandra Raus und Laura Kloiber in 4:49,16 auf. Dieser Rekord war bereits 15 Jahre alt.

Lisa Attenberger verbesserte den Oberösterreichischen Schülerrekord über 50m Freistil auf 0:29,37, gewann diesen Bewerb überlegen und konnte auch noch alle anderen 4 Schülerbewerbe klar für sich entscheiden.

 

Gemeinsam mit Isabella Edtinger, Lisa Marie Kroiß und Sarah Wagner wurden auch die beiden Staffeln überlegen gewonnen.

 

 

Mit 8191 Punkten gewannen diese 4 Mädchen auch die Gesamtwertung, die als Qualifikation für die Endrunde der Kinder- mannschaftsmeisterschaften zählt. Diese sollte damit zu 90 % fix sein.

 

       

 

             

 

 

 

 

Weitere Turnvereinsiege mit absoluten Spitzenleistungen gab es durch Renate Hoffmayr (2), Laura Kloiber (1), Mario Knoll (1),

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Pechlof (2), Alexandra Raus (2),

 

 

 

 

 

 

 

Christina Strigl (1) Doris Wasner (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sowie die 4 x 100m Lagenstaffel der männlichen Jugend mit Knoll, Pechlof, Stephan Hoheneder und Andreas Gusenbauer.

                      

 

                      

Medaillen gingen des weiteren noch an

 

 

Stefanie Allinger (1), Nicolas Brugger (3),

 

Nico belegt in der Mehrlagengesamtwertung Platz 2.

 

 

 

 

 

 

Stephan Hoheneder (2) und Christiane Kroiß (4).

 

Eine 76 prozentige Bestzeitenquote war der beste Beweis für die Qualität des Osterlehrganges in Lignano.

 

 

Für die besten Leistungen in ihren Klassen wurden außerdem Lisa Atttenberger, Renate Hoffmayr, Sebastian Pechlof und  Alexandra Raus mit Ehrenpreisen ausgezeichnet.

Ergebnisse

WTV-Medaillenspiegel

Veranstalterhomepage

Zeitungsartikel

Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen.

 

 

 

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
1278346