Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

4. ASKÖ TRAUN EINLADUNGSSCHWIMMEN

Traun 2.April 2006

 

Groß auftrumpfen konnten unsere Aktiven beim 4. ASKÖ Traun Einladungswettkampf für Nachwuchsschwimmer (Jahrg. 1992 bis 2001. )Nicht weniger als 53 Medaillen wurden von 18 Turnvereinschwimmern erobert.

Mit je vier Siegen waren Lisa Attenberger und Doris Wasner am erfolgreichsten.

Obwohl Lisa in den letzten drei Wochen durch Krankheiten bedingt  nur sehr wenig trainieren konnte, gewann sie die Gesamtwertung des Jahrgangs 1994 überlegen.

Endlich einmal ohne Krankheiten und Verletzungen erlebte hingegen Doris die vergangenen Wochen. 4 Siege und ebenso viele Bestzeiten waren eine kleine Entschädigung für die vielen verletzungsbedingten Enttäuschungen der letzten Monate.  Der Gesamtsieg im Jahrgang 1993 war auch ihr nicht zu nehmen.

 

 

Zwei Siege feierten Lina Ahorner (1997), Renate Hoffmayr (1992) und Sarah Wagner (1995). Letztere gewann auch die Gesamtwertung ihres Jahrgangs.

 

 

 

Jeweils ein Sieg ging an die Schwestern Christine und Nikola Schörkhuber. Tini erkämpfte bei ihrem ersten Wettkampf gleich 2 Medaillen im Jahrgang 2000.

 

Ihre ältere Schwester machte sich mit dem Gesamtsieg im Jahrgang 1997 ein schönes Geburtstagsgeschenk.

 

 

 

 

Zu einem Einzelsieg kamen auch Martin Dopetsberger (1997) und Sebastian Pechlof (1993). Martin dominierte seine Speziallage Brust. Sebastian war über 100m Rücken nicht zu schlagen.

 

Weitere WTV Medaillensieger an diesem Wochenende  waren

 

Stefanie Allinger, Nicolas Brugger, Stephan Hoheneder,

 

 

 

Mateo Simicevic, Isabella Edtinger, Lisa Marie Kroiß,

 

 

Laurenz Hatzmann, Johanna Schlor und Omid Kazemizad.

 

alle Photos: Johann Perthold

 

 

 

Einen WTV Doppelsieg gab es noch am Ende der Veranstaltung über 4 x 50m Freistil mixed. Die Staffel in der Besetzung Sebastian Pechlof, Renate Hoffmayr, Philipp Jaksche und Lisa Attenberger siegte vor der 2.WTV Mannschaft mit den Schwimmern Stephan Hoheneder, Doris Wasner, Mateo Simicevic und Stefanie Allinger

 

 

                                                                       

Ergebnisse

WTV-Medaillenspiegel

Veranstalterhomepage

Zeitungsartikel

 

 

 

 

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
1278332