Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels


Auf den Spuren von Mark Spitz wandelte die erste Gruppe im Münchner Olympiabad. Bei der ARENA Trophy 2007 gingen 9 WTV Schwimmer an den Start.

5 erste, 4 zweite und 5 dritte Plätze waren die großartige Ausbeute. Immerhin waren ja über 800 Schwimmer aus 15 Nationen am Start.

 

Unter 101 Vereinen konnte in der Medaillenwertung der hervorragende 11.Platz belegt werden.

 

 

 

Einmal mehr am erfolgreichsten war Sebastian Pechlof. Zwei Siege, ein zweiter und zwei dritte Plätze waren seine stolze Bilanz dieses Wochenendes. Während Sebastian über 200m Rücken nur um eine Hundertstelsekunde den OÖ Schülerrekord verpasste und über 50m Rücken durch einen miserablen Start auch knapp scheiterte, konnte er über 100m Rücken in 1:07,28 einen neuen OÖ Schülerrekord aufstellen. 

 

 

 

 

Zwei Siege steuerte auch Christina Strigl im Jahrgang 1993 bei. Sie siegte über 100m und 200m Brust. Über 50m Brust schwamm sie in 37,93 nur um  0,12 Sekunden an einem Vereinsrekord vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

Mit großartigen 1:13,39 feiert Stephan Hoheneder über 100m Brust im Jahrgang 1992 einen weiteren Turnvereinssieg. Schade, dass er gerade bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften krank war.

 

 

 

Zum verlässlichen Siegespodestschwimmer entwickelte sich Philipp Jaksche. In München holte er  in den Bewerben 100m Rücken, 200m Brust und 200m Lagen Medaillen.

 

 

Knapp scheiterte Mateo Simicevic im selben Jahrgang mit 2 vierten Plätzen. Wir wissen wie er in Zukunft zu Höchstleistungen geführt werden kann.

 

 

 

 

 

Mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen schaffte dies Alexandra Raus wieder deutlich. Besonders erfreulich ihre 200m Schmetterling Zeit und die neue Bestzeit über 400m Lagen.

 

 

Nicht ganz nach Wunsch lief es für unsere restlichen drei Mädchen. Es lag aber nicht an deren Einsatz. 

 

 

Ergebnisse                                  weitere Fotos

Veranstalterhomepage

Medaillenspiegel WTV

Zeitungsartikel

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
1285676