Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

 

Für die Überraschung dieser Meisterschaften sorgte jedoch die 27 jährige Anja Pötsch, die den einzigen Landesmeistertitel eroberte, der nicht von einem Athleten aus dem  Leistungszentrum erreicht wurde. Die ehemalige Spitzenschwimmerin, die seit September bei uns als m Trainerin tätig ist, siegte über 50m Rücken und kam in den Bewerben 50m Schmetterling (2.) und 100m Lagen (3.) zu weiteren Medaillen.

 

Über 50m Rücken wurde die 12 Jährige Lisa Attenberger Dritte. Außerdem erreicht sie im Jahrgang 1994 2 Titel und zwei 2. Plätze.


 

 

Gleich vier Top 3  Platzierungen erreichte Alexandra Raus.

 

Sie wurde über 200m Schmetterling und 200m Freistil Vizelandesmeisterin. Und kam über 200m Lagen und 400m Freistil auf jeweils auf Platz 3.


 

 

 

 

 

Mit 2 Oberösterreichischen Schülerrekorden schwamm sich auch der 13 jährige Sebastian Pechlof in die Oberösterreichische Elite. Im Bewerb 100m Rücken wurde er in 1:03,94 Vizelandesmeister. Über 50m Rücken reichte die Rekordzeit von 0:30,11 zu Platz Drei. Im Jahrgang 1993 gewann er gleich 4 mal Gold und einmal Silber. Sein Siege fixierte er über 100m Rücken, 100m Schmetterling, 100m Freistil und 200m Lagen.

Silber erobert er im Bewerb 400m Freistil.


 

 

 

Die letzte Einzelmedaille holte seine ebenfalls erst 13 jährige Vereinskollegin Christina Strigl. Sie belegte über 200m Brust Platz 3.

Und auch ihr gelingen noch 3 Jahrgangstitel über 100m Brust, 200m Lagen und 400m Freistil.

 

 


 

 

 

Und auch unsere Staffeln waren wie immer erfolgreich. Über 4x 50m Freistil wurde sowohl die Damenstaffel ( Renate Hoffmayr, Anja Pötsch, Alexandra Raus und Lisa Attenberger) als auch die Herrenstaffel (Dr. Christian Lutz, Sebastian Pechlof, Mario Knoll und Philipp Jaksche ) zweite.

 

 

 

 

Auch die  4x 50m Lagenstaffeln wurden beide Dritte. Anstelle von Renate Hoffmayr, Philipp Jaksche und Mario Knoll rutschten Christina Strigl ,  Günther Bugelmüller und Stephan Hoheneder ins Team.


 

  

Weitere Jahrgangstitel gingen an

 

 

Lina Ahorner (3), Doris Wasner (1), Stephan Hoheneder (1),  

 

 

 

 

 

 

 

und Lisa Marie Kroiß (1).


 

 


Medaillen holten weiters

 

 

Nikola Schörkhuber, Nina Straub, Sarah Wagner,

 

 

 

 


 

 

Nicolas Brugger, Laurenz Hatzmann, Omid Kazemizad ,

 

 

 

 

 

 

Mario Knoll, Mateo Simicevic, Philipp Jaksche,  

  


Ergebnisse                                         Veranstalterhomepage

 

Medaillenspiegel WTV                      Zeitungsartikel    
 

Anzahl Beitragshäufigkeit
1285045