Welser Turnverein 1862 | Sektion Schwimmen | Ihr Schwimmverein in Wels

 

 

 

 

 


BUNDESLÄNDERVERGLEICHSKAMPF 2006

Leoben, 2.-3.12.2006

 

9 Schwimmerinnen und Schwimmer des Welser Turnvereins konnten Teil jenes Oberösterreichischen Teams sein, welches im Leobener Hallenbad Geschichte schrieb. Einzelheiten dazu von Anton Engelmayer OÖLSV

 

Aus unserer Sicht waren Lisa Attenberger und Sebastian Pechlof mit 2 neuen Oberösterreichischen Schülerrekorden überragend. Aber auch der Rest der Truppe überzeugte fast durchwegs mit ausgezeichneten Leistungen..

 

 


 

 

 

Lisa Attenberger

 

Nach einer fast 2 wöchigen Trainingspause gelang ihr über 100m Schmetterling in 1:11,86 ein neuer OÖ Schülerrekord, sie wurde damit Zweite. Weitere Einsätze in der Wertung : 3. 100m Rücken 4. 200m Lagen und 4. 100m Freistil.

 


Sebastian Pechlof 

 

Sebastian verbesserte seinen eigenen OÖ Schülerrekord über 100m Rücken um über eine Sekunde auf 1:05,19, obwohl auch er in den letzten Wochen einige Zeit pausieren musste. Über 200m  Lagen und 100m Schmetterling wurde er jeweils Fünfter, zwei Mal mit Bestzeit. Auch in  den beiden Staffeln 4x 100m Freistil und 4x 100m Lagen war Sebastian jeweils im siegreichen Quartett.

 

 

 

Christina Strigl 

 

In ausgezeichneten 1:19,99 blieb sie endlich wieder unter den heißersehnten 1:20 und wird ausgezeichnete Zweite, die restlichen Bewerbe gingt sie außer Konkurrenz an den Start. Sie kam dabei auf 3 Bestzeiten.

 

 

Stephan Hoheneder 

 

Der Shooting Star in unserem Team erzielte über 100m Brust wieder einmal eine Bestzeit und dies in beeindruckenden 1:12,72. Und obwohl auch er in den letzten 4 Wochen nur selten im Wasser war, gelang ihm in 1:10,40 über 100m Schmetterling eine weitere Bestzeit, die er dann in der  4x 100m Lagenstaffel nochmals topen konnte. Etwas überflüssig war leider sein Start im Bewerb 400m Freistil.

 

 

Nico Brugger 

 

Zu 2 Einsätzen kam der Jüngste aus dem WTV Team. Über 100m Brust  verbesserte Nico seine Zeit auf 1:22,31 und wurde Fünfter, ebenfalls mit Bestzeit beendete er die 100m Schmetterling als Achter. Und auch er musste in den letzten Tagen krankheitsbedingt Trainings ausfallen lassen.

 

 


Philipp Jaksche

  

Er bedankte sich für seinen Einsatz über 200m Lagen mit einer Bestzeit von 2:32,62 und Platz Neun. Über 100m Rücken blieb er aK mit 1:10,03 nur knapp über 1:10.

 

 

Außer Konkurrenz kamen Stefanie Allinger, Renate Hoffmayr und Mateo Simicevic zum Einsatz. Überzeugten aber auch mit soliden Leistungen.

 

 

 

Wir gratulieren an dieser Stelle der kompletten Oberösterreichischen Auswahl und ihren Betreuern zu diesen tollen Erfolgen.

 

Ergebnisse                                    Punktewertung Bundesländer

 

Medaillenspiegel WTV                Zeitungsartikel 

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
1284993